Das bringt Google Ads
Mehr Kunden und Umsatz durch den erfahrenen Google Partner.
Mit Google Ads lassen sich ganz einfach Werbeanzeigen schalten, um Bekanntheit, Umsatz und Leads zu steigern.
Die Anzeigen erscheinen zum perfekten Zeitpunkt: Genau dann, wenn potentielle Kunden nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt suchen.
Die Kosten können genau gesteuert werden und erfolgreiche Kampagnen können leicht skaliert werden, z. B. mit einem Tagesbudget.
Wir sind eine Google Ads Agentur
Wir bieten Ihnen:
- Beratung: Umfassende Analyse und Auswertung der Performancepotenziale
- Management: Überwachung der Kampagnenziele und monatliches Reporting
- Einrichtung: wir richten Ihnen den Account ein und starten gemeinsam die erste Kampagne
- Optimierung: Wir überprüfen Ihren Google Ads Account aufs genaueste und nehmen entsprechende Anpassungen vor, die sich sichtbar für Sie messen lassen (KPIs)
Lohnt sich Google Ads für mich/ mein Unternehmen?
Durch verschiedene Kampagnentypen ist es möglich, zielgerichtet den potenziellen Kunden über verschiedene Kanäle hinweg im Kaufprozess zu begleiten. Auch mit geringem Budget lassen sich so Conversions und Käufe erzielen. Hierzu eignen sich besonders Suchkampagnen, da der Nutzer hier häufig mit einer Kaufabsicht nach Produkten und Dienstleistungen sucht.
Google Ads ist am hilfreichsten dort, wo es viel Wettbewerb in den organischen Suchergebnissen gibt, egal ob für einen Online-Shop oder ein Offline-Unternehmen wie Handwerksbetriebe oder Zahnärzte. Zudem kann man mit Display Werbung auch die Bekanntheit eines Unternehmens geographisch zielgesteuert angehoben werden.
Wann lohnt sich die Partnerschaft mit einer Google Ads Agentur?
Für Unternehmen für die Google Ads neu ist oder Unternehmen, die schon eine Google Ads Kampagne haben, aber diese optimieren möchten. Für Unternehmen mit kleineren Budgets bieten wir einmalige Dienstleistungen an, wie z. B. die Erstellung der Kampagne oder eine einmalige Optimierung. Für größere Budgets (ab 300 € monatlich) bieten wir weitergehende Betreuung an.
Gerne prüfen wir für Sie Ihre Möglichkeiten im persönlichen Beratungsgespräch oder am Telefon.
Situationen, in denen sich Google Ads sich am meisten rentieren:
Sie haben
ein lukratives Angebot und können mit Google Ads auf profitable Weise Neukunden gewinnen. Besonders wenn das Angebot skalierbar ist, können Sie das Budget erhöhen und Anzeigen erweitern.
Sie bieten
eine Dienstleistung an und sind nicht ausgelastet, sodass Sie Google Ads verwenden, um die Kundschaft aufzustocken. Manche Unternehmen verwenden so auch Google Ads bei saisonalen Flauten.
Sie werden
durch organische Suche im Internet nicht gefunden, z. B. weil Sie noch nicht oder erst vor kurzem in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) investiert haben. Auch bei Neugründung ist man meistens in der organischen Suche nicht gut sichtbar und kann Google Ads Anzeigen sehr gut nutzen, um seinem Unternehmen zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.
Was ist ein Google Partner?
Als Google Partner haben unsere zuständigen Mitarbeiter die jährlichen Google Ads Zertifizierungen erfolgreich absolviert. Ferner wurde die Expertise und Erfahrung im Umgang mit Google Ads Kampagnen durch das Erreichen gewisser Qualitätsanforderungen unter Beweis gestellt. Zusätzlich muss man genügend aktuelle Erfahrung haben, sodass das verwaltete Kampagnenbudget je Quartal mindestens im fünfstelligen Bereich liegen muss. Erst dann kann man die Partnerschaft von Google beantragen.
Zudem können wir leichter Kampagnen starten, die von Anfang an optimiert sind, sodass wir gemeinsam schneller Ihre gewünschten Ziele erreichen können.
Wie sieht eine Zusammenarbeit mit Spektrum E bei Google Ads aus?
Kontaktaufnahme und Angebot: Sie nehmen Kontakt mit uns auf und wir besprechen Ihre Ziele. Anschließend erhalten Sie ein passgenaues Angebot von uns.
Analyse: Eine Analyse der aktuellen Situation ist meistens der erste Schritt, um sich ein umfassendes Bild über Ziele und Potenziale zu machen. Dazu gehört auch eine Keywordanalyse. So können wir Ihnen Ihre Chancen unter Berücksichtigung des Wettbewerbes auf dem Markt aufzeigen und die Basis für eine erfolgreiche Google Ads Kooperation schaffen.
Anlegen der Kampagne: Aufgrund unserer Analysedaten legen wir eine strategisch durchdachte Kampagne mit den richtigen Keywords für Ihre Zielgruppe für Sie an.
Aktivieren der Kampagne: Bevor wir die Kampagne aktivieren, gehen wir diese nochmal gemeinsam mit Ihnen durch. So stellen wir sicher, dass alles wie gewünscht verläuft.
Audit – Überwachung und Optimierung der Kampagne: Wir überprüfen regelmäßig die Kampagne hinsichtlich der Leistung und lenken nach Notwendigkeit den Algorithmus in die richtige Richtung. Durch regelmäßiges Reporting sind Sie immer auf dem Laufenden.
Warum Spektrum E?
Wir suchen
Zusammenarbeit bei der man gemeinsam profitiert.
Wir sind
qualifizierter Google Partner der effiziente und effektive Werbung mit Google Ads schalten kann.
Wir bieten
faire Abrechnung auf Honorarbasis, statt Kommission.
Google Ads Agentur FAQ
Die Kosten vereinbaren wir individuell mit Ihnen. Wir nehmen keine Provisionen, sondern stellen nur unsere eigentlich verbrachte Zeit in Rechnung. Normalerweise vereinbaren wir ein Zeit-Budget mit Ihnen, das angemessen für Ihr Werbebudget ist.
Eine gute Google Ads Agentur zeichnet sich durch die Zertifizierung durch Google aus und kann ferner unter bestimmten erreichten Kriterien Google Partner werden. Des Weiteren kommuniziert eine gute Agentur ihr Vorhaben stets transparent und kann das Vorgehen anhand von KPIs strategisch begründen. So stellen Sie sicher, dass Ihnen nicht einfach das höchstmögliche Budget aus der Tasche gezogen wird.
Schon bei kleinen Budgets kann das hinzuziehen einer spezialisierten Agentur als einmalige Investition ratsam sein. So vermeidet man teure Fehler und hat eine Kampagnen die korrekt erstellt, verwaltet und optimiert wird. Ab monatliche Werbeausgaben von circa 300 € rentiert sich eine weitergehende Betreuung durch eine Agentur.
Professionelles Kampagnenmanagement durch eine spezialisierte Agentur bietet viele Vorteile:
Sicherheit: Sie bekommen einen Experten zur Seite, der für das Management Ihrer Kampagne zuständig ist und das Beste aus Ihrem Budget rausholt.
Zeitersparnis: Sie können sich entspannt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Webentwickler: als Webentwickler können wir das erforderliche Code-Snippet bei Bedarf selbst in Ihren Website-Code einbetten, um das korrekte Conversion-Tracking sicherzustellen. Wir sind in der Lage, Probleme zu erkennen, die nicht immer für reine Marketing-Teams ersichtlich sind.
Google Partnerschaft: durch unseren regelmäßigen Kontakt mit dem Google Support können wir bei eventuellen Problemen meistens schneller eine Lösung finden.
Google empfiehlt einmal täglich in die Kampagnenübersicht zu blicken, was für größere Budgets sinnig ist. Aus der Praxis können wir jedoch sagen, dass insbesondere bei kleineren Budgets ein wöchentlicher Überblick reicht. Bei größeren Kampagnen, bei denen es mitunter um viel Geld geht, sollte entsprechend öfter kontrolliert werden, um bei Bedarf manuelle Anpassungen zu initiieren.
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