SEO Agentur Siegen
Es reicht heute nicht mehr aus, eine hübsch gestaltete Homepage ins Netz zu stellen und auf Besucher zu hoffen. Sie können das Potenzial Ihrer Webseite nur dann nutzen, wenn Sie sie für die Suchmaschinen optimieren. Auch die imposanteste Homepage bringt keinen Nutzen, wenn sie nicht gefunden wird.
Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es, bei den für Sie wichtigen Suchbegriffen möglichst weit oben in den Suchergebnissen zu erscheinen. SEO ist inzwischen ein unverzichtbarer Bestandteil des Online Marketings, das den Wert eine Website vervielfacht.
Als SEO Agentur mit guter Erfolgsbilanz helfen wir Ihnen, Ihre Website für die richtige Zielgruppe im Web sichtbar zu machen.
Strategisch
Wir bieten keine Einheitsgrößen, sondern nur individuelle, überlegte und zielorientierte Strategien.
Kompetent
Nichte jede Optimierung ist sinnvoll. Durch jahrelange Erfahrung können wir die Spreu vom Weizen trennen.
Realistisch
Bei uns gibt es keine leeren Versprechen. Beim SEO zielen wir auf das, was auch nachhaltig lieferbar ist.
Transparent
Wir geben Ihnen die Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie das Ergebnis selbst auswerten können.
Warum ist Suchmaschinenoptimierung wichtig?

Ein Website zu erstellen ohne sich um das SEO zu kümmern ist als ob man ein Ladenlokal in der Wüste eröffnen würde. Außer dem ein oder anderen durstigen Kamel wird niemand das Geschäft besuchen. Man kann die Adresse zwar bekanntmachen und manche werden sich vielleicht auch die Mühe machen zum Laden zu kommen, aber niemand wird das Ladenlokal von alleine finden.
Wir haben es leider schon zu oft mitbekommen, dass Unternehmen viel Geld in eine Website investieren, nur um auf Seite 19 der Google Suchergebnisse zu erscheinen. Im Internet ist das praktisch die Sahara-Wüste! So eine Website besucht nur der ein oder andere verirrte Mensch, der zufällig darauf stößt.
Um auf Google gefunden zu werden, sollte eine Website mindestens unter den ersten zehn Suchergebnissen auf Google erscheinen.
Nahezu 60 % aller organischen Klicks auf Google entfallen auf die ersten drei Ergebnisse und mehr als 31,5 % der Klicks bekommt alleine Platz 1, laut einer statistische Datenerfassung von mehr als 50,000 Websites auf Google in 2019. Eine Website auf Platz 1 der Suchergebnisse gewinnt 26 mal so viel Seitenbesucher als eine Website auf Platz 11. Aber das schöne am Internet ist, dass man die Lage einer Website ändern kann, ohne die ganze Website verändern zu müssen. Mit der richtige Strategie und gezielten Optimierungen kann praktisch jede Website auf Google gefunden werden, sodass Kunden Ihre Website von alleine finden und besuchen.
Lokales SEO

Glasklare Ergebnisse
Bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es viel Arbeit hinter den Kulissen, aber die Ergebnisse lassen sich nicht leicht auswerten. Deshalb ist uns Transparenz bei unserer Arbeit sehr wichtig. Sie sollen genau sehen können, wie wir zum Erfolg Ihrer Website beitragen konnten. Eine transparente und offene Vorgehensweise ist ein Markenzeichen unserer Internetagentur. Sie bekommen einen Zugang zu einem SEO-Portal, mit dem Sie das Ranking Ihrer Website selbst überwachen können. Wir empfehlen unseren Kunden, uns auf der Website ein Programm installieren zu lassen, mit dem wir die Besucherzahl und das Besucherverhalten statistisch auswerten können (z.B. mit Google Analytics). Das Programm hilft Ihnen auch bei der sogenannten “Content-Optimierung”, welches sich auf das verbessern der Inhalte einer Homepage bezieht.
Mit einer transparenten Vorgehensweise können Sie selbst sehen, wie Ihre Website mehr für Sie leistet.

Leistungen
SEO-Betreuung
Wir stehen Ihnen als SEO-Berater zur Seite und führen tiefgründige Optimierungen und Analysen durch.
Sie bekommen einen monatlichen Bericht der Fortschritte und eine Auswertung der Vorgehensweise.
SEO-Coaching
Für diejenigen, die selbst Ihre Optimierungen durchführen möchten, stehen wir mit professioneller Analyse und Rat zur Seite. Wir helfen Ihnen, realistische Ziele zu setzten, schlagen Maßnahmen vor, erklären Ihnen, wie man die Maßnahmen umsetzt und helfen Ihnen bei der Auswertung der Performance.
SEO-Analyse
Die SEO-Analyse ist Bestandteil der Betreuung und des Coachings, kann aber auch als Einzeldienstleistung in Anspruch genommen werden. Technische Aspekte Ihrer Homepage, Inhalte, Offpage Einflüsse (wie Backlinks) und Ihre Wettbewerber werden mit einbezogen und es werden konkrete Verbesserungen vorgeschlagen.
Hilfe: Google Abstrafung!
Immer häufiger bekommen Websites eine automatisch SEO-Abstrafung von Google, die meist erst bemerkt wird, wenn das Ranking einer Website abstürzt. Das passiert nicht nur bei sogenannten „Black-Hat SEO“ Strategien, bei denen man gegen Google Richtlinien verstößt (u. a. mit Link-Käufen). Auch mit den besten Absichten kann man seiner eigenen Website schaden, wenn man sich nicht mit den gängigen Optimierungen auskennt. Eine automatisierte Abstrafung kann z. B. entstehen, wenn man mit überschwänglicher Begeisterung eigenständig eine SEO Optimierung durchführt und dabei zu viele Keywords auf einer Seite einfügt (auch bekannt als „Keyword Stuffing“). Wenn man damit bestimmte Grenzen überschreitet, kann die Seite als Spam eingestuft werden und in den Suchergebnissen absacken.
Wenn Ihre Homepage von Google abgestraft wurde, können wir Ihnen helfen das SEO Ihrer Website wieder in Einklang mit den Google Richtlinien zu bringen, die Abstrafung von Google zu beseitigen, und die Homepage für einen nachhaltigen Aufstieg in den Suchergebnissen zu optimieren.
SEO Kurse
Wir arbeiten öfters mit kleinen Unternehmen aus der Region, die Ihr SEO lieber selbst machen möchten anstatt eine Agentur für das SEO zu beauftragen. Deshalb haben wir uns entschieden, unseren Kunden einen Kurs anzubieten, wo Sie Theorie und Praxis der Suchmaschinenoptimierung lernen können.
Der Kurs eignet sich für Unternehmer und Marketing Abteilungen, die für Ihre Homepage selbst eine Optimierung für Suchmaschinen durchführen möchten. Es werden grundlegende Konzepte des SEOs vorgestellt, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, auf wie man die Theorie für echte Projekte praktisch umsetzt. Der Kurs findet in einem Workshop-Format statt, mit 3 bis 6 Teilnehmern. Die Kosten betragen 250 € (zzgl. 19 % MwSt.)
Nächste Termine*
Momentan nur auf Anfrage.
*Kurs findet ab mindestens 3 Teilnehmer statt.
Preise
Unsere Preise sind auf dem Niveau eines Freiberuflers, aber in Partnerschaft mit andere Unternehmen können wir das Leistungsspektrum einer größeren SEO-Agentur anbieten.
Das Budget für Betreuung und Coaching ist völlig flexibel. Wie hoch das ideale Budget sein soll, kommt ganz auf die Geschäftsbranche und Ihre Ziele an. Bei der kostenlosen Erstberatung besprechen wir Ihre Ziele und schlagen mögliche Vorgehensweisen vor. Danach können wir uns entweder auf ein vorgegebenes Budget oder auf bestimmte Aufgaben einigen, die pro Stunde abgerechnet werden.
SEO-Coaching & Consulting 120 €* pro Stunde.
SEO-Kampagne ab 250 €* pro Monat.
*zzgl. MwSt.
Arbeitsablauf bei der Suchmaschinenoptimierung
1. Kostenlose Erstberatung
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Erstberatung, um eine sinnvolle Vorgehensweise zu besprechen.
2. SEO-Analyse
Durch die Analyse werden die Stärken, Schwächen und Fehler auf Ihrer Website erläutert. Es werden konkrete Verbesserungsvorschläge gesetzt. Die Websites Ihrer Konkurrenten werden ebenfalls analysiert, um objektive Vergleiche zu ermöglichen.
3. Ziele setzten und SEO-Plan erstellen
Mehr Besucher sind nicht automatisch ein Erfolg. Man muss die richtigen Besucher zu einem spezifischen Zielverhalten motivieren (z. B. die Firma anzurufen oder ein Produkt online zu kaufen). Deshalb sollte ein SEO-Projekt mit gut durchdachten, messbaren und realistischen Zielen anfangen.
4. Optimierungen durchführen
Wir vermitteln alle technische Kompetenzen, um SEO-Maßnahmen effizient selbst umzusetzen. Gerne beraten wir auch Sie oder Ihren Webdesigner, wie man die Änderungen durchführt.
5. Auswertung der Ergebnisse
Sie bekommen einen Zugang zu unserem SEO-Tool, mit dem Sie während des ganzen Projekts die Fortschritte einsehen können. Es werden auch Analyse-Anwendungen direkt auf der Website aktiviert, mit denen Sie das gewünschte Zielverhalten der Besucher messen können.